Mittwoch, 24. August 2016

Gazpacho Minze

¡Gazpacho!
Bald steht die finale Tomatenernte im Garten an. Die letzten warmen Sommertage sind gezählt und das Tomatenaroma ist dieses Jahr besonders stark ausgeprägt.

Zutaten - Mengen nach Gusto u. Personenzahl:

Gemüsebrühe, selbst gemacht
Rote Tomaten, ohne Stielansatz
Gurke
Paprika, rot
Tomatenmark
Marokkanische Minze
Knoblauchzehe
Kubebenpfeffer
Meersalz
asfar Orangen-Olivenöl zum Beträufeln


Zubereitung – Alles in einem Mixer pürieren, kleine Stückchen dürfen aber noch sichtbar sein!
Mit Croutons, sehr feinen Paprikawürfeln und Minzeblatt dekorieren.
Nach Geschmack mit asfar Orangenolivenöl beträufeln. Eignet sich auch hervorragend als Fingerfood in kleinen 100 ml Bechern.
¡Olé Andalucia!

Für freihaendigkochen.de hat der Gazpacho dieses Geschmacksprofil – Die Marokkanische Minze verleiht dieser Gazpacho eine unkonventionell frische Note. Aber sie sollte nur hintergründig erkennbar sein, denn es ist ja kein Mojito 😉 !
Wie beim Eintopf ist der Geschmack einer Gazpacho am intensivsten ca. 12 bis 24 Std. nach Herstellung.

Tipp – Als Weinbegleitung empfiehlt sich ganz besonders ein Salamandra Rosada 2015 (Rosé aus Spanien). Die trocken herben Noten des Weins harmonieren perfekt zu dieser würzig frischen Gazpacho mit Minzearoma.

Dieses und weitere unkonventionelle Rezepte finden Sie auf freihaendigkochen.de

asfar® Orangenöl bestellen und kaufen


1 Kommentar: